Kurzcharakteristik
"Wasser"
setzt die Thematik der kostbaren Ressource in kritischen Bezug
zu Politik, Wirtschaft, Konsum, Technik, Gesundheit und Umwelt.
Die Ressorts vertiefen den Ansatz der Titelstory "Das
Öl des 21. Jahrhunderts" und stellen das Thema auf
ein breites Fundament.
Mit zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen des "Jahres
der Geowissenschaften" und dem "Jahr der Berge"
erscheint das Magazin in einem Umfeld erhöhter Aufmerksamkeit.
Zielgruppe
"Wasser"
richtet sich an eine Zielgruppe, die dem Thema Wasser gegenüber
aufgeschlossen
ist und sich für Umweltprojekte interessiert. Mit Ihren
Anzeigen erreichen Sie ein gebildetes und anspruchsvolles
Publikum, das Informations-Veranstaltungen, Vorträge
und Fortbildungen besucht und über ein mittleres bis
hohes Einkommen verfügt.
|
|
Vertrieb
"Wasser"
wird in einer geplanten Auflage von 4000 Exemplaren verbreitet.
Das Magazin erreicht seine Leser über Informations-Veranstaltungen
rund um das Thema Wasser, über politische und Umwelt-Organisationen
sowie an Volkshochschulen.
Kooperation
"Wasser"
entsteht in Zusammenarbeit mit
der "WasserStiftung". Diese hat zum Ziel, Menschen
in Regionen mit zu wenig oder verschmutztem Trinkwasser durch
Hilfe zur Selbsthilfe zu unterstützen. Unter dem Motto
"Wasser schenken" sammelt die Stiftung Spenden,
um Wassernot zu lindern. Dafür engagieren sich auch Unternehmen
und Prominente. Im Rahmen dieses Magazins berichten wir über
ein Projekt der Stiftung und appellieren an unsere Leser,
diese Arbeit mit einer Spende zu fördern.
|