Wasser
Themenplan


Kurzcharakteristik

"Wasser" setzt die Thematik der kostbaren Ressource in kritischen Bezug zu Politik, Wirtschaft, Konsum, Technik, Gesundheit und Umwelt. Die Ressorts vertiefen den Ansatz der Titelstory "Das Öl des 21. Jahrhunderts" und stellen das Thema auf ein breites Fundament.
Mit zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen des "Jahres der Geowissenschaften" und dem "Jahr der Berge" erscheint das Magazin in einem Umfeld erhöhter Aufmerksamkeit.

Zielgruppe

"Wasser" richtet sich an eine Zielgruppe, die dem Thema Wasser gegenüber aufgeschlossen
ist und sich für Umweltprojekte interessiert. Mit Ihren Anzeigen erreichen Sie ein gebildetes und anspruchsvolles Publikum, das Informations-Veranstaltungen, Vorträge und Fortbildungen besucht und über ein mittleres bis hohes Einkommen verfügt.

  Vertrieb

"Wasser" wird in einer geplanten Auflage von 4000 Exemplaren verbreitet. Das Magazin erreicht seine Leser über Informations-Veranstaltungen rund um das Thema Wasser, über politische und Umwelt-Organisationen sowie an Volkshochschulen.

Kooperation

"Wasser" entsteht in Zusammenarbeit mit
der "WasserStiftung". Diese hat zum Ziel, Menschen in Regionen mit zu wenig oder verschmutztem Trinkwasser durch Hilfe zur Selbsthilfe zu unterstützen. Unter dem Motto "Wasser schenken" sammelt die Stiftung Spenden, um Wassernot zu lindern. Dafür engagieren sich auch Unternehmen und Prominente. Im Rahmen dieses Magazins berichten wir über ein Projekt der Stiftung und appellieren an unsere Leser, diese Arbeit mit einer Spende zu fördern.


Redaktion Wasser c/o WBS AG Dachauer Strasse 278 80992 München Tel. 089/15 94 04-85 Fax 089/15 94 04-88